Saskia Beinhard 

Squash Nationalspielerin

Blog


23. Oktober 2016, 12:51

Nominierung für die Damen Nationalmannschaft!

Letztes Wochenende konnte ich das entscheidende Spiel gegen Nele Hatschek für die Nominierung für die Damen Weltmeisterschaft Ende November gewinnen!
Das Turnier in Hamburg ging nicht allzu gut los, da ich im Viertelfinale gegen meine Trainingspartnerin Silvia spielen musste und mir das sehr schwer fällt. Trotzdem konnte ich 3/1 gewinnen und stand somit im Halbfinale, das entscheidende Spiel gegen Nele. Wir beide hatten sehr viel Druck, weswegen das Spiel sehr hektisch war und ich schnell 1/2 zurück lag. Ich wusste, dass ich etwas in meinem Spielplan ändern musste, um das Spiel noch zu gewinnen, also habe ich versucht den Druck von mir zu werfen und ganz ruhig das zu spielen, was ich kann. Das hat dann auch gut funktioniert und ich konnte das Spiel drehen und noch 3/2 gewinnen! Ich bin unendlich glücklich bei der Damen WM in Paris teilzunehmen und sehr stolz, das entscheidende Spiel doch noch gewonnen zu haben.
Im Finale am nächsten Tag spielte ich gegen Sharon, die derzeitige deutsche Nummer eins. Ich habe mich sehr gut geschlagen und bin mit meinem Spiel sehr zufrieden. Trotzdem musste ich mich knapp 3/1 geschlagen geben, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. September 2016, 17:16

Erstes Turnier der Saison 2016/17

http://www.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=9F06B344-EDA0-4FDF-A951-578BB27F052D&draw=20
Letztes Wochenende habe ich bei den Frankfurter Insel Open den 4. Platz belegen können. Nachdem ich meine ersten beiden Spiele mit einem klaren 3/0 gewinnen konnte, traf ich auf die diesjährige deutsche Meisterin und in diesem Turnier gesetzte Nummer 1 Sharon Sinclair. Leider musste ich mich mit einem 1/3 geschlagen geben, war aber mit meiner Performance zufrieden. Im Spiel um Platz 3 gegen Nele Hatschek spielte ich in den ersten zwei Sätzen das wohl beste Squash, was ich jemals gezeigt habe und gewann klar 11/6 und 11/5. Als ich auch im dritten Satz eine 5/2 Führung hatte, verlor ich die Konzentration, obwohl ich auf einem klaren Siegesweg war. Leider konnte ich mein Squash, welches ich in den ersten beiden Sätzen gezeigt habe, nicht erneut abrufen und verlor in undankbaren fünf Sätzen 11/5 11/5 9/11 11/13 9/11. Große Enttäuschung und Ärger über mich selbst!
Trotzdem hat die Saison erst angefangen und ich bin höchst motiviert hart zu trainieren, um meinen Mitstreiterinnen in Deutschland und der ganzen Welt das Gewinnen gegen mich immer härter und allmählich unmöglich zu machen! 💪🏼

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

http://www.​tournamentsoftware.com/​sport/draw.aspx?id=9F06B344-EDA0-4FDF-A951-578BB27F052D&draw=20

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


08. August 2016, 20:33

Auf einem guten Weg bei der WM!

Bei der Jugend WM 2016 in Polen (Kattowitz) habe ich bis jetzt zwei von drei Spielen gewinnen können. In der ersten Runde besiegte ich Jui Kalgatur aus Indien mit 3/1 in Sätzen. In der zweiten Runde wartete Siv Subramaniam, die an Nummer drei gesetzte Malayin, auf mich. Hier musste ich mich leider mit 3/0 geschlagen geben, habe aber einige Erfahrungen mitgenommen und wieder Neues gelernt. Heute habe ich gegen Gul Sadia aus Pakistan gespielt und konnte mit 3/1 gewinnen. Über diesen Sieg habe ich mich besonders gefreut und werde morgen um 13:00 weiter um den Platz 17 bei der Jugend WM 2016 kämpfen!
Hier gibt es alle Ergebnisse:
http://www.bo5.eu/t1034/​World+Juniors+Individual+Cha​mpionships-Women%27s+WJIC,2503.​html#brackets

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


23. April 2016, 19:25

Meine Saison 2015/16

Die Saison ist fast vorbei und es gab Erfolge sowie Enttäuschungen. Sehr glücklich bin ich über meine sechsten Deutschen Jugend Meistertitel, meine Bayerischen Damen Meistertitel und meinen Sieg beim Pioneer Cup. Etwas enttäuscht bin ich über meinen 16. Platz bei den British Junior Open und meinen 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Damen. Nächste Saison wird wieder angegriffen und hoffentlich Früchte geerntet!
In den nächsten Wochen wird es etwas ruhiger, ein Deutsches Damen Turnier erwartet mich im Juni, im Juli stehen die Dutch Junior Open an und als Abschluss folgt die Jugend Weltmeisterschaft im August in Polen. Danach gehts ab in den Sommerurlaub um ausgeruht in die neue Saison 2016/​17 zu starten!
Ich hoffe dass mein Zeitmanagement im nächsten Jahr nicht schlapp macht, da auch das Abitur auf mich zu kommt.
Aber das kriege ich schon hin!

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


24. März 2015, 16:02

Bayerische Mannschaftsmeister!

Letztes Wochenende konnten ich und mein Mädelsteam die diesjährige Bayernliga gewinnen und uns somit für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 8.​-9.​5. qualifizieren! Am Anfang der Saison war es gar nicht unser Ziel Meister zu werden, sondern eher gute Spiele zu bekommen um uns weiter zu entwickeln, trotzdem haben wir uns am Ende riesig gefreut! Nachdem meine Teamkameradin sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste, lag es an mir das Finale für uns zu entscheiden. Nach einem 0/​2 Rückstand konnte ich tatsächlich noch im fünften Satz 12/​10 gewinnen! Eines der anstrengensten Spiele, worauf ich so stolz war und bin! Am Freitag gehts mit meiner besten Freundin ab nach Prag zu den U19 Europameisterschaften, wo wieder neue Erfahrungen gemacht werden! Ich freue mich!

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


18. Januar 2015, 17:57

Erste Turniere 2015

Hier der Link zu meinem Zeitungsartikel letzter Woche: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/squash-riesin-im-randsport-1.2303674
Nach meiner Rückkehr aus England war ich sehr von meiner Leistung enttäuscht und deprimiert. Nicht nur, dass ich die erste Runde verloren habe, sondern auch noch danach 3 von 4 Spielen verloren habe. Jeder lernt dazu und nicht jedes Turnier kann ein voller Erfolg sein, trotzdem hat es mich erst mal sehr runter gezogen, aber auch motiviert an meinen Schwächen zu arbeiten.
Das habe ich auch die letzten 1 1/​2 Wochen gemacht und bin nun von meinem 3. Deutschen Jugendranglistenturnier als Siegerin nach Hause gefahren. Meine ersten 3 Spiele habe ich klar 3/​0 mit einer guten Leistung für mich entschieden, lag im Finale dann aber 1/​0 und 2/​1 zurück. Trotzdem konnte ich 3/​2 das Spiel für mich entscheiden, worauf ich sehr stolz bin. Meine Chance, auch dieses Jahr wieder in die Nationalmannschaft zu kommen stehen damit sehr hoch, was mich sehr freut. Ende Februar geht es nach Frankreich zu den French Junior Open, wo ich hoffentlich an den heutigen Erfolg anknüpfen kann.

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Dezember 2014, 13:40

Swiss Junior Open 2014

Wie jedes Jahr habe ich an den Swiss Junior Open in Zürich dieses Wochenende teilgenommen. Da es eines meiner Lieblingsturniere ist habe ich mich sehr darauf gefreut. Da dies mein erstes offizielles Jahr in der neuen Altersklasse U17 ist war ich sehr gespannt, was daraus wird. Als ich die Auslosung gesehen habe habe ich mir schon kleine Chancen auf einen Turniersieg ausgerechnet, dass das dann aber wirklich wahr wird ist trotzdem unglaublich. Nach meinem ersten internationalen Sieg der Swiss Junior Open 2012 konnte ich 2014 wieder gewinnen. Nach zwei relativ einfachen Spielen musste ich im Halbfinale gegen die an 1 gesetze Französin 5 Sätze spielen, die ich für mich entscheiden konnte. Das Finale wurde schließlich eins der knappesten Spiele die ich je hatte. Nach einem 3:​11 im ersten Satz sahen meine Chancen schon sehr gering aus. Schnell nachdem ich den zweiten Satz gewinnen konnte verlor ich auch schon wieder den dritten. 8:​10 Matchball für meine Gegnerin im 4. Satz, 10.​10 Ausgleich. Noch 4 weitere Matchbälle für meine Gegnerin, die ich alle abwehren konnte und meinen hart erkämpfen Satzball direkt in einen Satzgewinn umwandeln konnte. Hochmotiviert konnte ich auch den 5. Satz mit einem 11,​5 gewinnen und war somit Turniersiegerin. Ich bin überglücklich und bereite mich nun auf die British Junior Open Anfang Januar vor um auch da mit einem guten Turnierergebnis nach Hause fahren zu können.

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


03. Dezember 2014, 18:05

Bereit für das erste internationale Turnier der Saison

Noch nie hatte ich so einen erfolgreichen Start in eine neue Saison, wie dieses Jahr. Nach meinem zufriedenstellenden 5. Platz bei meinem ersten Deutschen Erwachsenen Ranglistenturnier dieses Jahres konnte ich direkt das zweite Deutsche Jugendranglistenturnier in Nürnberg vor 2 Wochen gewinnen! Ohne Satzverlust, aber mit anstrengenden und knappen Spielen habe ich mich durch das Teilnehmerfeld geboxt und bin mehr als glücklich als Siegerin nach Hause gefahren zu sein. Nach diesem Erfolg war der Wunsch die Bayerische Meisterschaft der Erwachsenen eine Woche danach zu gewinnen natürlich sehr groß aber auch sehr schwer zu erreichen. 8 Teilnehmerinnen, die alle den gleichen Spielstandart besitzen und jeder Jeden hätte schlagen können. Ich war an 1 gesetzt und wollte nichts mehr als diesen Setzplatz zu bestätigen. Nach 3 harten Spielen an einem Tag konnte ich mich wirklich durchsetzen und war so stolz auf meine Leistung. Morgen geht es auf in die Schweiz zu den Swiss Junior Open, wo ich mich international genauso gut beweisen will, wie auf deutscher Ebene. Auf die nächsten Erfolge!

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


04. November 2014, 21:09

Neue Saison

Nachdem ich für lange Zeit sehr unaktiv auf meiner Website war, werde ich nun alles wieder aufholen. Als erstes ein kurzer Bericht zur Weltmeisterschaft: Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge Erfahrungen in Squash und der afrikanischen Kultur gemacht. Mit dem Ergebnis des Turnieres bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehr stolz bei so einem großen Event teilgenommen zu haben.
Zwei Wochen nachdem ich wieder in Deutschland angekommen war, bin ich mit meinem Coach und zwei Freundinnen nach Riccione ins Trainingslager gefahren. Wir haben sehr hart trainiert und uns perfekt für die neue Saison vorbereitet. Zwei Wochen später ging es dann auch schon mit dem ersten Deutschen Jugendranglistenturnier in Waiblingen los wo ich nach einem knappen 5 Satz Match das Finale für mich entscheiden und somit das Turnier gewinnen konnte. Daraufhin folgte unser erster Bayernliga Spieltag, wo ich meine beiden Spiele an Position 1 gewinnen konnte. Seit diesem Spieltag geht es bei mir eigentlich nurnoch bergauf, das Training läuft super und auch meine Ergebnisse in Trainingsmatches stellen mich mehr als zufrieden. Letzte Woche war ich dann auf einem Deutschen Erwachsenenturnier und konnte mit einem hervorragenden 5.​Platz nach Hause fahren. Nach dem verlorenen Spiel gegen die an 1 gesetzte Franziska Hennes konnte ich meine beiden letzten Spiele gegen Riina Koskinen un Sonja Elsayed für mich entscheiden, was definitiv mein Ziel war. Ich bin mit den ersten Turnieren der neuen Saison mehr als zufrieden und hoffe, dass ich noch weiterhin sehr gute Ergebnisse auf Turnieren erreichen werde.
Nächstes Turnier: 2. Deutsche Jugendrangliste in Nürnberg am 15.​-16.​11.​, wo ich meinen Titel verteidigen werde.

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Juni 2014, 12:42

Erstes Preisgeld

Gestern habe ich bei einem Bayerischen Ranglistenturnier mein erstes Preisgeld gewonnen. Nachdem ich Steffi Rösner in 4 Sätzen besiegen konnte, verlor ich ganz knapp in 5 Sätzen gegen die Nummer 5 der deutschen Damen Rangliste und verpasste so knapp den Einzug ins Finale. Ich war mit diesem Spiel sehr zufrieden, ein Sieg hätte es perfekt gemacht. Mit müden Beinen ging ich in das Spiel um Platz 3 gegen Sonja Elsayed, eine Spielerin die ich bis jetzt nur ein mal besiegen konnte. Doch dieses mal lief es sehr gut und ich konnte das Spiel mit 3:​1 für mich entscheiden, erreichte somit den 3. Platz. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und kann es kaum erwarten in einer Woche mein Können gegen Gleichaltrige in Europa unter Beweis zu stellen.

Saskia Beinhard

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 2